Erster und Zweiter Teil Tauchlehrgang II


Von 21. bis 25. September 2020 wurden die ersten beiden Teile des Tauchlehrgang II geblockt nachgeholt, da diese beiden Kursteile aufgrund der Corona- Situation im Frühjahr nicht abgehalten werden konnten. Dabei nahmen auch unsere beiden Taucher Kalteis Alexander und Wagner Thomas gemeinsam mit fünf weiteren Tauchern der Gruppen Nord, Ost und Süd in Lunz am See teil.

Bei dem ersten und zweiten Teil der Ausbildung werden die Taucher bei praktischen Übungen im Stationsbetrieb auf den dritten Teil des Tauchlehrgang II vorbereitet. Im dritten Teil, welcher voraussichtlich im kommenden Jahr 2021 stattfindet, wird auch die physisch sehr fordernde Abschlussprüfung zum Taucher 40 abgehalten.

Weiters mussten die Tauchschüler ihr theoretisches Wissen bei einer schriftlichen und mündlichen Prüfung unter Beweis stellen.

Über die Dauer der gesamten beiden Kursteile wurde natürlich strengstens auf die einzuhaltenden Corona- Maßnahmen Rücksicht genommen.

In Purgstall an der Erlauf fand zum Lehrgangsabschluss noch ein Strömungsschwimmen statt, bei welchem das Verhalten in fließenden Gewässern geschult wurde!

 

Fotos: TG West / C. Pfeiffer
           NÖLFV / M. Kellner
           TDKDO / R. Berger


Text: FT Markus Blochberger, TG West




Verfasst am 06.10 - 22:15

 
Benutzername:

Passwort: